Zum Hauptinhalt springen
19.03.2024

Circular City Guide für Berlin


Der Circular City Guide gibt eine einfache Antwort auf die Frage "Was ist die Kreislaufwirtschaft?" und enthält Beispiele für eine Vielzahl von Kreislaufwirtschaftsinitiativen in unserer Stadt. Er wurde erstellt, um Nachhaltigkeit und das Konzept der Kreislaufwirtschaft allen Bürger:innen in Berlin näher zu bringen. Ziel ist es, mehr Menschen für das Thema zu begeistern, Einzelpersonen zu ermutigen, mehr zirkuläres und nachhaltiges Denken zu übernehmen und das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Abfallreduzierung in den Städten zu schärfen. Er ist in deutscher Sprache verfasst, enthält aber auch englische Übersetzungen.
 

Der Guide gibt in 8 Themenfeldern Inspiration und Tipps, wie der Alltag nachhaltiger gestaltet werden kann.

Weitere Informationen

 

TeilenShare
Keine Nachrichten verfügbar.