(copy 1)

Global Climathon Day

Hackathons are a dime a dozen, but hacking for the climate is something special. At the Global Climathon Day, solutions are being developed around the world within 24 hours to tailor answers to local challenges. And Berlin is of course!

113 cities, more than 5000 participants and more than 400 solutions at the end of the day.

The application is now available at https://climathon.climate-kic.org/en/join

About the organizers Climate-KIC:

Founded in 2010 by the European Institute for Innovation and Technology (EIT), this Knowledge and Information Community (KIC) has offices in 11 European countries. Climate-KIC Germany is headquartered on the EUREF campus in Berlin Schöneberg and coordinates German activities from there. More than 300 business, science and government partners form the largest public-private network for innovation against climate change with EIT Climate-KIC.

Since 2010, EIT Climate-KIC has supported more than 1,200 green start-ups in its founders' program on the path from idea to market, which have attracted over half a billion euros in green investments. More than 17,000 young talents have participated in one of the numerous training or education programs to promote innovation.

Further information on Climate-KIC can be found at www.climate-kic.org.

Global Climathon Day

Hacking für den Klimaschutz

Hackathons gibt es wie Sand am Meer, aber Hacking fürs Klima ist etwas Besonderes. Beim Global Climathon Day werden innerhalb von 24 Stunden rund um den Globus Lösungen entwickelt, die maßgeschneidert auf lokale Herrausforderungen Antworten liefern. Und Berlin ist natürlich dabei!

113 Städte, mehr als 5000 Teilnehmer und am Ende des Tages mehr als 400 Lösungsansätze.

Die Bewerbung ist ab sofort möglich unter https://climathon.climate-kic.org/en/join

Über die Organisatoren Climate-KIC: 
 

Gegründet wurde diese „Knowledge and Information Community“ (KIC) 2010 vom Europäischen Institut für Innovation und Technologie (EIT) und ist mit Büros in 11 europäischen Ländern vertreten. Climate-KIC Deutschland hat seinen Hauptsitz auf dem EUREF-Campus in Berlin Schöneberg und koordiniert von dort die deutschen Aktivitäten. Über 300 Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand bilden mit EIT Climate-KIC Europas größtes öffentlich-privates Netzwerk für Innovationen gegen den Klimawandel.

Seit 2010 hat EIT Climate-KIC mehr als 1.200 grüne Start-ups in seinem Gründer-Programm auf dem Weg von der Idee zum Markt begleitet, die über eine halbe Milliarde Euro an grünen Investments anziehen konnten. Über 17.000 Nachwuchs-Talente haben bisher an einem der zahlreichen Trainings- oder Ausbildungsprogramme zur Förderung der Innovationskompetenz teilgenommen.

Weitere Informationen zu Climate-KIC finden sich auf www.climate-kic.org.